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Erstdiagnose Disseminiertes gering differenziertes
intraduktales Karzinom (G3)
und mehrere Herde eines mittelgradig
differenzierten invasiv-duktalen Karzinoms (G2). Maximaler Durchmesser 2,5
cm.
Fokale Lymphangiosis carcinomatosa im
Tumorbereich.
4 vergrößerte Lymphknoten in der
Axilla, maximal 2 x 1,5 cm. Nach der Chemo: 8 tumorfreie Lymphknoten in Level
I, 7 Lymphknoten in Level II, in einem eine 0,6 cm große
metastasische Infiltration durch das invasiv-duktale
Mamma-Karzinom.
TNM-Klassifikation: ypT1c (m), ypN1bi
(1/15), ypM0 Tumor-Stadium bei Erstdiagnose: IIa
Lymphknotenmetastasen Tumor
mit Infiltration durch ein großzelliges Karzinom
und Einbrüchen in größere Gefäße und Perineuralscheiben,
sehr ausgeprägter und offenbar fortgeschrittener Befund
(G3), passend zum gering differenzierten invasiv-duktalen
Mamma-Ca. Weiterer Knoten mit nodulären Infiltrationen
eines invasiven Adenokarzinoms am Gewebe der rechten
Halsseite supraklavikulär, passend zum invasiven Mamma-Ca.
Hautmetastasen Tumorzellabsiedelungen
innerhalb corialer Lymphgefäße mit begleitender Entzündungsreaktion,
Erysipelas carcinomatosa. Lymphangiosis
carcinomatosa in der Lunge Nach langem Hin und
Her und mehreren Bronchoskopien, bei denen keine Krebszellen
gefunden wurden, bestand weiterhin der hochgradige Verdacht
auf eine L.c.. Außerdem waren die Tumormarker immer
weiter gestiegen, darum entschied ich mich, nicht
auch noch eine Brustkorbspiegelung machen zu lassen,
sondern gleich mit der Chemo zu beginnen. Von der L.c.
gab es also keine Proben.
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